Beitrag
von Sybille » 19.07.2009, 12:12
Es ist zwar schon etwas länger her, trotzdem liest es sich besser, wenn ein kleiner Abschlußbericht vorhanden ist.
Es war eine wirklich wunderschöne Reise, wir haben soooo viele Wale und Delphine gesehen, es war einfach traumhaft.
Die Bootsfahrt war schon immer recht aufregend, der erste Tag war etwas turbolend auf den Boot und wir wurden etwas nass. Leider sind unsere Koffer nicht angekommen (das passiert wohl öfters), also als Tip: Zahnbürste + Co. und das nötigste im Handgepäck mitnehmen.
Wir hatten ja direkt bei den Whale come unsere Unterkunft, hier in dieser kleinen Pension gab es nichts zu meckern. Es war sehr sauber und ordentlich und das Essen war gut. Sicherlich nichts für Leute die sich nicht auf anderes Essen einstellen können. Hier gab es einheimisches Essen und keinen Touri-Imbiss. Die Seeluft macht hungrig, so ging es mir jedenfalls, ass ich doch auch Dinge, die ich hier nicht anrühre. Ich hatte soooo viel hunger.
Die Bootsfahrten waren das Highlight jeden Tages, deshalb sind wir ja dorthin gefahren. Wir haben soooo viel gesehen, es war einfach unbeschreiblich. Ich habe mit meiner kleinen Digikamera jede Menge Videos gedreht, da die extra besorgte Videokamera von meiner Freundin, sofort den Geist aufgab.
Es war einfach unbeschreiblich dort mitten auf dem Meer, in diesem kleinen Boot mit nur ein paar Menschen zusammen, diese gigantischen Tiere beobachten zu dürfen. Selbst jetzt nach 2 Jahren bekomme ich noch glänzende Augen, wenn ich daran zurückdenke.
Mit meinen portugisich Lernen, das hat leider so gar nicht geklappt. Es ist eine sehr schwere Sprache, und mit der Aussprache kam ich so gar nicht zurecht. Aber mit englisch ging alles sehr gut.
Gerne berichte ich mehr, wenn jemand interesse hat, kann er mich gerne fragen.
Gruß
Sybille