Ich bin letztes Jahr schon einmal hier gewesen, als ich geplant habe, alleine für ein paar Wochen auf die Azoren zu reisen.
Leider hat sich das damals nicht ergeben, aber jetzt ist es tatsächlich endlich soweit. Wenn auch nur für zwei Wochen
(im September).
Ich versuche zur Zeit zu planen, was ich wo machen möchte und wie ich das realisiere (da ich ja leider nicht soo viel Zeit habe).
Ich möchte sehr gerne Flores sehen, bin mir aber unsicher, ob ich dort eine Übernachtung einplanen sollte/muss und ob es empfehlenswert ist, dort alleine zu wandern? Die Wege scheinen ja teilweise etwas anspruchsvoller zu sein.
Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen, möglichst keinen Wagen mieten zu müssen. Falls es aber doch nötig ist, sollte man dabei auf etwas achten?
Und zu guter Letzt frage ich mich, wie man es wohl am Besten mit Wertsachen handhabt, wenn man beispielsweise am Strand zum Schwimmen geht. Ist es unbedenklich, Taschen einfach liegen zu lassen oder sollte man sie vllt in einem Strandcafe oder ähnlichem abgeben?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Tipps geben könntet