discount reise angebote

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Sonnenschein75

discount reise angebote

Beitrag von Sonnenschein75 » 22.04.2013, 14:04

hat jemand erfahrunge mit reiseanbietern aus dem discounter? würde mich mal interessieren. soll angeblich billiger sein als im reisebüro.

hjh

Re: discount reise angebote

Beitrag von hjh » 23.04.2013, 17:58

Ich habe einmal gelesen, vermutlich bei der Stiftung Warentest, die Reisen der Lebensmitteldiscounter seien nicht günstig.
Ich selbst habe einmal das Angebot einer Azorenreise bei einem Discounter durchleuchtet: Es war ein Billig-Angebot, aber kein Preiswert-Angebot. Man bot ein Minimalprogramm zu einer nicht sehr günstigen Reisezeit an.
hjh

Sonnenschein75

Beitrag von Sonnenschein75 » 27.04.2013, 09:58

die reisezeit hab ich gar nich bedacht. bzw nicht drauf geachtet. aber jetzt wo du es sagst kann ich mir schon vorstellen das die reisen nicht in der hauptsaison statt finden. da kann man ordentlich was am preis sparen.

Sonnenschein75

Beitrag von Sonnenschein75 » 05.05.2013, 13:54

hjh hat geschrieben:Ich habe einmal gelesen, vermutlich bei der Stiftung Warentest, die Reisen der Lebensmitteldiscounter seien nicht günstig.
Ich selbst habe einmal das Angebot einer Azorenreise bei einem Discounter durchleuchtet: Es war ein Billig-Angebot, aber kein Preiswert-Angebot. Man bot ein Minimalprogramm zu einer nicht sehr günstigen Reisezeit an.
hjh

bei welchem discounten hast du denn gebucht? ich bin im netz auf discount-reisen-angebote.de/laender/portugal/ gestossen und hab mir des mal mit ins reisebüro genommen und so viel unterschied war da nun gar nicht. die dame dort meinte sogar das die discounter noch billiger werden wenn die nachfrage steigt und die reisebüros gar nicht mehr mit mir den preisen mithalten können. würdest du soein angebot eher empfehlen oder abraten?

hjh

Beitrag von hjh » 05.05.2013, 14:15

Tut mir leid, Sonnenschein 75. Ich habe noch nie bei einem Discounter gebucht, auch noch keine Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter. Entweder fliege ich mit meiner Frau individuell und stelle mir mein eigenes Reiseprogramm zusammen, oder ich fliege als Reiseleiter, und da kümmere ich mich nicht um Preisvergleiche. Ich spüre da aber immer, dass, wenn ein Veranstalter günstiger ist, irgendwo gespart wurde. Oft merken das die Gäste nicht einmal, weil sie keine Vergleiche ziehen können. Es bleibt Dir also wohl nichts anderes übrig, als die einzelnen Reisepositionen miteinander zu vergleichen.
hjh

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 05.05.2013, 16:46

stell dir vor, du buchst bei eiem discounter, es kommt zu problemen unterwegs zb durch verschiebungen aufgrund des wetters. glaubst du dass dein discounter dir sicher und umgehend weiterhelfen kann wenn du im fernen portugal bist und hilfe brauchst? ein auf die azoren spezialisierter anbieter, nicht das reisebüro um die ecke, weiß dann, was zu tun ist. es kommt das ganze jahr über immer wieder vor, auch im hochsommer. angefangen bei liegengebliebenem gepäck, was gerade bei schnell inselwechselnden rundreisen tragisch ist, bs hin zu verpassten anschlüssen.

geiz ist geil, dss motto der deutschen ... aber nicht immer sinnvoll....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität !!
Informationen zum Wanderbuch und über Azoren-Wanderungen: https://www.azoren-wanderfuehrer.de
Informationen über die Azoren: https://www.azoren-online.info
News über die Azoren: https://blog.azoren-online.com
GPS: https://gps.azoren-online.com

Snaggii

Beitrag von Snaggii » 13.05.2013, 13:00

hallo zusammen,

ich bin auch kein fan von discounter reisen, aber man sieht immer mehr das es angeboten wird.
das was mein vorredner angesprochen hat, kann ich gut verstehen. denke nicht das die kassiererin
bei lidl oder aldi auf die schnell einen ersatzplan zaubern können. da ist man mit dem ansprechpartner
im reisebüro doch besser beraten. dann lieber ein paar euro mehr ausgeben, aber dafür auch ein hotel haben.

Azzura

Beitrag von Azzura » 27.07.2013, 15:15

Hey Leute,

wundert euch nicht, aber ich hatte meinen letzten Flug nach Corvo über Flug- und Zugverbindungen rausgesucht. Ist eine deutsche Seite und eher für das zusammenhängende Europa konzipiert, aber die Flugangebote waren für Corvo trotzdem echt gut. Ob das nun Discounter-Preise waren, möchte ich nicht versuchen einzuschätzen, kann ja jeder für sich mal kalkulieren :D

Liebe Grüße

Ninclow

Beitrag von Ninclow » 12.08.2013, 14:04

Och doch da kann man manchmal sehr schöne Schnäppchen machen. Also da mal vorbei zu schauen lohnt sich doch ab und zu. Aber selbst da muss man ganz genau schauen was man nimmt. Wie halt überall.

bestian

Beitrag von bestian » 08.10.2013, 11:54

Die Discounter sind oft nicht billiger, man muss da stark vergleichen. ich buche lieber gleich alles selbst

Antworten