Ich hab mich im Forum angemeldet, da mein Freund und ich eine Reise zu den Azoren planen und dabei etwas überfordert sind.
Wir haben vor, am 19.8. von München nach Ponta Delgada zu fliegen - am 30.8. wäre dann der Rückflug.
Wir möchten uns natürlich die Insel Sao Miguel ansehen und auch ein paar Tage auf Pico verbringen - eventuell mit einem Ausflug nach Faial. Der Plan ist, dass wir uns auf jeder Insel ein Mietauto nehmen und dann auf Erkundungstour gehen.
Nun stellen wir uns folgende Fragen:
- Müssen wir den Flug Ponto Delgada-Pico (+retour) schon vorab buchen oder ist es wahrscheinlich, dass wir auch noch einen Platz erwischen wenn wir erst vor Ort buchen?
- Ich habe schon mehrmals vom SATA Airpass gelesen, konnte aber keine genaueren Infos finden. Kann mir jemand genaueres darüber erzählen?
- Empfiehlt es sich, auf den beiden Inseln mehrere verschiedene Hotels zu buchen oder reicht es, wenn man ein fixes Hotel hat und von dort aus Ausflüge macht? Wenn ihr die zweite Variante bevorzugt - welche Hotels eignen sich dafür besonders gut? Wir sind bezüglich Unterkunft nicht so wählerisch - sauber soll es sein und ein gutes Frühstück wär nett.
Ich wäre richtig froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.