camping auf sao miguel

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
hanna

camping auf sao miguel

Beitrag von hanna » 28.07.2006, 08:59

hallo liebe azoren-liebhaber,

ich stehe kurz vor einem camping-urlaub auf sao miguel. falls jemand von euch einen tipp hat: wo sind gute camping-plätze? wo kann man gut wild zelten? wäre ich super dankbar. :D

hanna

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 14.08.2006, 08:46

Servus.

der einzig wahre Campingplatz auf Sao Miguel befindet sich in Furnas. Dort gibt es alles was das Camper-Herz höher schlagen läßt, einschließlich gutem Restaurant.
Abzuraten ist von der ausgewiesenen Campingfläche von Povoacao. Auch in Nordeste ist der offizielle Platz nicht unbedingt der Renner.

Vom Camping ausgeschlossen sind zahlreiche öffentliche Stellen, wie Aussichtspunkte oder Strände. Meist stehen da Verbotsschilder.

Prinzipiell ist das Camping nach Rücksprache aber überall möglich. Beliebt ist das Campen bei den Azoreanern in der Nähe der Feuerstellen/Picknickstellen an Strassenrändern. Ist zB in Furnas ein Fest, so ist die Straße nach Ribeira Quente hinunter fast durchgehend in Camperhand.

Gruß, Roman.

Doreen

Beitrag von Doreen » 17.07.2007, 07:01

Hallo Roman,

Du empfiehlst den Campingplatz bei Furnas - gibt es eigentlich einen Link, wo man sich über Lage / Ausstattung / Preise informieren kann? Und wo man wirklich zu den Seiten gelangt, wo man hinmöchte und nicht auf irgendwelche Verkaufsseiten.

Kannst Du ansonsten Ferienhäuser / Appartments empfehlen, die nicht auf den gängigen Seiten gelistet sind?

Kennst Du den Campingplatz bei Sete Cidades (am Lagoa Verde)? Wie sieht es generell mit dem Wildcampen aus? Abseits der Straßen und Ortschaften? Gibt es soetwas wie "Jedermannsrecht" (wie in Skandinavien)?

Sonnige Grüße

Doreen

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 17.07.2007, 09:37

Servus.

die alte Website ist immer noch offline.. eine neue ist mir nicht bekannt. Im WWW sind einige Informationen zu ergoogeln.. "Parque de Campismo Furnas" zB mal tippeln..

Ferienhäuser und Apartments vgl unsere Unterkunftsliste unter /saomiguel/unterkunft.. dort sind auch die anschriften und kontaktnummern..

das campinggelände in sete cidades ist nicht mit furnas zu vergleichen..

wildcampen ist prinzipiell kein problem. es gibt genügend picknickstellen die dazu geeignet sind. wer ganz sicher gehen will geht vorher zum forstamt (servico florestal).
ein großteil der offenen flächen ist weideland. nicht jeder bauer sieht es natürlich gern, wenn er morgens beim melken plötzlich untermieter auf seiner wiese ausmacht. man tut dann immer gut, vorher zu fragen.

gruß, roman.

flyaway

Beitrag von flyaway » 23.07.2007, 13:13

Hallo Doreen,

ich war letztes Jahr Anfang September auf Sao Miguel.

Den Campingplatz in Sete Cidades am Lagoa Azul (auf der kleinen Halbinsel) gibts nicht. Du hast eine grüne Wiese und eine Mülltonne...
Wir haben da mal für eine Nacht unser Zelt aufgeschlagen. War aufregend, aber du hast eben nur dich, deine Begleiter und Natur pur. Öffentliche Toiletten gibts im Ort in der Nähe der Kirche. Musst eben dann auf jeglichen Komfort verzichten. Aber ist eine einmalige Erfahrung :)

Der Campingplatz in Furnas ist ok. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber haben glaub ich um die 10 bis 12 Euro für 2 Personen und Zelt am Tag bezahlt. Warmwasser sollte extra kosten, kam aber auch ohne Geld aus der Dusche :)

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei deinen Entscheidungen.

Gruß
Andrea

Antworten